Ehe-/Paarberatung

Heute enden gegen 60% der Ehen mit der Scheidung. Die Sehnsucht nach einer glücklichen und lebenslangen Beziehung ist jedoch nach wie vor vorhanden.

Die Aussage, "die Leute seien heutzutage beziehungsunfähig", ist meines Erachtens ungerechtfertigt. Vielmehr haben die Ansprüche an die Qualität einer Beziehung stark zugenommen. Wie kann Dauer aber erreicht werden? Nur dann, wenn die Liebe der beiden Partner zueinander auch über Jahre hin lebendig bleibt. Dies geschieht aber nicht von selbst, denn von selbst wird eine Paarbeziehung schlechter. Es braucht den Einsatz beider Partner. 

 

Zum Gelingen einer glücklichen Ehe ist es äusserst wichtig, dass man sich zu diesem Thema „Wissen“ aneignet. Ich erachte es deshalb als Stärke, wenn man bei auftretenden Schwierigkeiten eine Fachperson konsultiert. Es ist klar, dass die wiederkehrenden negativen Muster und Dynamiken sich nicht von selbst erledigen. Nur wer hinschaut und die Themen adressiert, kann eine Veränderung in der Paardynamik angehen. Meine Erfahrungen zeigen auch, dass in den heutigen Ehe/Paarbeziehungen das Thema VERHANDELN an Bedeutung zugenommen hat. Diese Verhandlungs-Akrobatik ist eines der Themen die während der Sitzungen angeschaut und besprochen werden.

 

Möchten Sie...

Ihre Situation besser verstehen?

Sich klar werden, wie es weitergehen soll?

Glaubenssätze, Muster oder Ressourcen ansehen?

Das Thema Verhandlungs-Akrobatik verstehen?

 

.... dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme -  s.huber@swissonline.ch

 

 

 

So unangenehm Beziehungskrisen auch sein können, sie bieten auch immer eine Chance zur persönlichen und gemeinsamen Entwicklung und zum Wachstum. 

 

Auch der Start der Einzelberatung bewirkt eine Veränderung in der Beziehung. Immer.